Direkt zum Hauptbereich

Zusammenhang zwischen Nierenfunktion und Leitfähigkeit des Urins

Das sagt die Leitfähigkeit deines Urins über deine Nierenfunktion aus:

Die Leitfähigkeit des Urins ist direkt proportional zu verschiedenen Nierenfunktionen. 


Wenn deine Nierenfunktion normal ist, dann ist die Leitfähigkeit deines Urins höher.

Insbesondere wenn die Nierenfunktion normal ist, ist eine Filtrationsrate von Glomeruli in den Nieren höher, so dass die Menge dieser Elektrolyte, die gefiltert werden, um in den Urin einzutreten, größer ist. Somit hat der Urin eine höhere Leitfähigkeit. 

Wenn deine Nierenfunktion abnormal ist, dann ist die Leitfähigkeit deines Urins gering.

Umgekehrt ist bei abnormalen Nierenfunktionen die Filtrationsrate der Glomeruli in den Nieren geringer, so dass die Menge dieser Elektrolyte im Urin geringer ist, wodurch der Urin eine geringere Leitfähigkeit aufweist. Daher kann durch Korrelieren der von der Verarbeitungseinheit gemessenen Leitfähigkeit des Urins mit Leitfähigkeitsdaten, die verschiedenen Nierenfunktionen zugeordnet sind, ein mit dem Urin verbundener Nierenfunktionsstatus bestimmt werden.


Quelle:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aus diesem Grund solltest du den Salzgehalt im Urin messen

Mit Healthypee kannst du in Zukunft deinen Salzgehalt im Urin prüfen. @HEALTHYPEE  https://healthypee.blogspot.com/ Hier erfährst du wieso du deinen Salzgehalt im Urin prüfen solltest.

Was bedeutet Glucose im Urin?

Was bedeutet Glucose im Urin? @HEALTHYPEE  https://healthypee.blogspot.com/ Glukose (Zucker):  Glukose im Urin weist oft auf eine  Zuckerkrankheit  (Diabetes mellitus) hin. Es kann jedoch auch bei einer Schwangerschaft oder bei manchen Krebsarten Zucker im Harn auftreten. Mit dem digitalen Urintest von Healthypee kannst du schnell und einfach dein Urin tracken und analysieren. Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/harnanalytik